Schwangerschaft

Symptome

Im Leben jeder Frau ist die Schwangerschaft ein tiefgreifender Wandlungsprozess. Die neun Monate sind eine erlebnisreiche Zeit mit neuen Erfahrungen. Viele Frauen nehmen ihren Körper bewusster wahr als bisher. Jedoch sind die starken körperlichen Veränderungen auf dem Weg zur Geburt oft mit Beschwerden und auch psychischen Belastungen verbunden. So leiden viele Frauen in der Frühschwangerschaft unter Übelkeit, Erbrechen oder Kreislaufproblemen. Im weiteren Verlauf können Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, Sodbrennen oder Ängste und vieles mehr hinzukommen.

Die Hormone im Körper der Frau

Mit Unterstützung der Hormone kann sich die Frau dem wunderbaren Erlebnis einer Schwangerschaft und Geburt hingeben. Damit es überhaupt zu einer Schwangerschaft kommen kann, sind die Gestagene nötig. Östrogene lassen die Frau „erblühen“. Oxytocin sorgt während der Geburt für die Kontraktionen der Gebärmutter und später für die Milchsekretion. Das Prolaktin fördert die Milchmenge, die für das Stillen erforderlich ist.

Homöopathische Begleitung

In dieser sensiblen Lebenszeit bietet die Homöopathie eine sanfte Begleitung. Mein Ziel ist es, Frauen so zu begleiten und zu unterstützen, dass sie sich rundum wohlfühlen und die Schwangerschaft genießen können. Wenn es der Mutter gut geht, so ist meistens auch das Kind wohlauf. Für viele Frauen ist die Schwangerschaft der Beginn, gesünder und bewusster zu leben und achtsamer mit ihrem Körper umzugehen.

Telefon 089/90540540