Ihre Beschwerden

Wann kann Homöopathie helfen?

Homöopathie wirkt ganzheitlich auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene. Deshalb kann sie bei nahezu allen akuten, chronischen und psychischen Beschwerden eingesetzt werden. Auch begleitend zur Schulmedizin. Mit sanften Impulsen aktiviert sie den Körper, sich selbst zu regulieren.

Im Folgenden finden Sie mehr Informationen zu Beschwerden und Krankheiten, die in meiner Praxis häufig vorkommen.

Allergien

Ob Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hauterkrankungen – Allergien sind die neue Volkskrankheit. In der Akutsituation kann die Einnahme von Globulis schnell Erleichterung verschaffen. Chronische Beschwerden lassen sich auf Basis einer ausführlichen Anamnese sanft mit Homöopathie therapieren. Schon in der beschwerdefreie Zeit können Allergien präventiv behandelt werden.

Hauterkrankungen

Das Spektrum der Hauterkrankungen ist breit. Fast 15 % aller Säuglinge und Kleinkinder leiden unter der chronisch-entzündlichen Neurodermitis. Sie belastet nicht nur die Kinder mit dem quälenden Juckreiz, sondern macht auch die Eltern hilflos und verzweifelt. Mit Beratung und Tipps, wie Sie mit einfachen naturheilkundlichen Mitteln und Anwendung den Juckreiz lindern können sowie mit homöopathischer Behandlung unterstütze ich sanft die Therapie Ihres Kindes.

Schwangerschaft

In der Frühschwangerschaft leiden viele Frauen unter Übelkeit, Erbrechen oder Kreislaufproblemen. Im weiteren Verlauf können Wassereinlagerungen, Schlafstörung, Sodbrennen oder Ängste und vieles mehr hinzukommen. Mit Homöopathie kann ich diese sensible Lebenszeit sanft begleiten, damit Sie sich rundum wohlfühlen und die Schwangerschaft genießen können. Wenn es der Mutter gut geht, ist meist auch das Kind wohlauf.

Wechseljahre

Wechseljahre sind keine Krankheit, aber sie können von zahlreichen körperlichen und seelischen Problemen begleitet werden, wie zum Beispiel Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Migräne, Stimmungsschwankungen und vielem mehr. Wer sich bewusst gegen eine Hormonersatztherapie und die damit inzwischen nachweislich verbundenen Risiken entscheidet, findet in der Homöopathie eine sanfte und nebenwirkungsfreie Unterstützung.