Petra Gebhardt, Heilpraktikerin

Ihre Heilpraktikerin

Frauen – mein Herzensanliegen

Das Frauenleben hat mich schon immer fasziniert. Denn Frauen sind nicht nur anders als Männer, sondern können das Leben anders begreifen, vielleicht weil sie Kinder zur Welt bringen können. Ich selber bin auch Mutter von drei Kindern und kenne vieles aus eigenem Erleben. Ob auf der gynäkologischen Station in der Uniklinik, in eigener Praxis in enger Zusammenarbeit mit der Hebamme, in der Praxis rund um das Kinderkriegen oder im „Mutter und Kind Haus“ – in meinem Berufsleben habe ich Frauen mit all ihren typischen „Frauenleiden“ und in emotionalen Krisen betreut, behandelt und in ihrem Frausein gestärkt.

Naturheilkundliche Palliativmedizin –
meine Vision

Über die Betreuung der Schwangeren und ihren Schmerz beim Verlust ihres Kindes bin ich zur Palliativmedizin gekommen. Lange Zeit habe ich als Krankenschwester für Schwerstkranke in der häuslichen Pflege gearbeitet und später in der Klinik für Palliativmedizin bei den Barmherzigen Brüdern. Hier konnte ich viele Erfahrungen mit Schwerstkranken sammeln, die unter Nebenwirkungen von Schmerzmitteln und Chemotherapie gelitten haben. Ich habe ihnen gut zugehört, ebenso wie den verzweifelten Angehörigen. Da ist meine Vision entstanden, für Schwerstkranke und sterbende Menschen einen ganzheitlichen, alternativen Ansatz zu finden. Ich kann ihre verbleibenden Tage auf dieser Welt nicht verlängern, aber verbessern!

Das bin ich heute

Meine Praxis für Homöopathie habe ich 1997 eröffnet. Im Laufe der Jahre habe ich alle meine Erfahrungen, Beobachtungen und mein Wissen zusammengefügt und daraus mein eigenes Behandlungskonzept für Frauen, Kinder und Schwerstkranke entwickelt. Im Mittelpunkt steht die sanfte, aber wirkungsvolle Klassische Homöopathie. Diese ergänze ich durch mein schulmedizinisches Wissen und naturheilkundliche Verfahren sowie Tipps zur Selbsthilfe.

Ich stehe für …

  • fundiertes medizinisches Fachwissen
  • Umfangreiches Wissen und Erfahrung in der Homöopathie
  • Die Kombination von Schulmedizin und Naturheilverfahren
  • Spezialisierung auf Frauen, Kinder und Schwerstkranke
  • Gutes Erklären von Krankheitshintergründen und Zusammenhängen
  • Viele Tipps für die praktische Pflege und Erste Hilfe bei kleinen einfachen Notfällen

Gesundheitsbereiche

  • Schulmedizin
  • Homöopathie
  • Schulmedizinische Palliativpflege
  • Naturheilkundliche Palliativmedizin
  • Sterbebegleitung
  • Frauenheilkunde
  • Naturheilkunde
  • Kinderheilkunde

Mitgliedschaft

Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. (FDH)

Homöopathie nach der Vithoulkas-Methode

Vita